0
Warenkorb
€ 0,00


Alle Gameboy Generationen

In dieser Kategorie bieten wir eine Auswahl an Spielen und Konsolen aller Generationen von Nintendo an. In chronologischer Reihenfolge sind das: Game Boy Classic, Game Boy Pocket, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP und Game Boy Micro.

Gameboy Classic

Der original 8bit Gameboy kam 1989 auf den Markt, als tragbare Variante des Nintendo NES. Der ursprüngliche Gameboy ist grau, aber später ist der Gameboy Classic auch in anderen Farben angeboten worden (u. A. blau, grün, rot und schwarz).

Die Gameboy Games sind graue ROM-Kassetten bzw. Spielmodule, die auch auf neueren Gameboys spielbar sind (mit Ausnahme von dem Gameboy Micro). Später erschien der Gameboy Pocket als handlichere Version von dem Classic. Bis zum heutigen Tag hat der Gameboy seine charakteristische Form behalten. Sein Design ist in der Videospiele-Welt eines mit dem besten Wiedererkennungswert.

Gameboy Advertisement

Gameboy Color

Der Gameboy Color (häufig abgekürzt als als GBC) kam 1998 als farbenfroher Nachfolger des Gameboy auf den Markt. Nicht nur der Bildschirm, sondern auch die Seiten des Gameboy Color waren farbig. Es gab sieben verschiedene Farben zur Auswahl, zuätzlich einige Limited-, Spezial- und Pokemon-Editionen.

Die Gameboy Color Games sind an dem schwarzen oder transparenten Gehäuse zu erkennen und haben dieselbe Form wie die Gameboy Classic Spiele.

Gameboy Color Advertisement

Gameboy Advance

Der Gameboy Advance (oft abgekürzt als GBA) ist die dritte Gameboy Generation von Nintendo. Der erste Gameboy Advance erschien 2001 als Nachfolger des Gameboy Color. Zwei Jahre später folgte der weiterentwickelte und beliebte Gameboy Advance SP (Special Project) und 2005, vor Bekanntgabe des Nintendo DS, der besonders kleine Gameboy Micro. 

Gameboy Advance Games sind bis auf wenige Ausnahmen dunkelgrau und kleiner als Spiele für den Gameboy Color und Gameboy Classic.

Gameboy Advance SP Reclame




CategoryPage